
Geben und nehmen sind die großen Lehren der Mondin, der schönen Mama Killa, und wenn etwas im Ungleichgewicht ist spürt man es. Wenn die Balance zwischen geben und nehmen nicht mehr gegeben ist kann man etwas tun, um sie wieder herzustellen.
Mit dem Earth Dance geben wir etwas zurück. Mit dem Tanz und unserem Gesang öffnen wir unser Herz für Mutter Erde, so wie sie es für uns macht. Wir werden ein altes Mantra singen, welches uns in einen meditativen Zustand bringt und unsere Herzen verbindet. Wir werden die Liebe unserer Herzen spüren und eine magische Nacht erleben. Mit Einbruch der Dämmerung beginnen wir den Tanz.
Bevor der Tanz beginnt wird es eine Einweihung nach den Munay Ki Riten geben:
Den Gebärmutterritus- Kisma Karpay –
Der Ritus der Gebärmutter wurde vom Spirit der Schamaninnen des Amazonasdschungels überliefert – mit dem Auftrag ihn zu teilen und in die Welt zu bringen. Dieses Geschenk der Heilung und des Lebens gehört allen Frauen in der Welt. Gemeinsam sind wir die Ahnenreihe, die sich daran erinnert, dass wir nicht gekommen sind, um in diesem Leben zu leiden, sondern um Schöpferinnen unserer tiefsten Seelenverbindung und unserer Bestimmung zu sein
Übrigens auch Männer haben eine (spirituelle) Gebärmutter und können den Ritus erhalten. Wer das nicht möchte, unterstützt die Frauen bei ihrer Arbeit und hält den Raum.
Wir danken allen Teilnehmern für den wunderbaren Earthdance 2025. Wir haben gemeinsam getanzt und getrommelt und sind eins geworden mit Mutter Erde und Vater Himmel. Danke. Danke.
Der nächste Earthdance findet am 22. / 23 . August 2026 statt.